Der SBC Torpedo ist abgestiegen – aber gerettet!

Was war das nur für ein Finale gegen Maskulin Marzahn! Die Jungs vom SBC Torpedo haben alles gegeben. Am Ende reichte es nur zu einem 2:2 – damit muss der SBC Torpedo den bitteren Weg in die Kreisklasse antreten. Eine gute Nachricht gibt es aber: Der Verein ist finanziell gerettet!

Der Andrang vor dem Spiel war gigantisch. So viele Zuschauer hatten wir auf dem Gelände des SBC Torpedo schon lange nicht mehr. Der Imagefilm von Peter war also ein voller Erfolg. Mit Maskulin Marzahn erwartete die Torpedos eine knüppelharte Truppe auf dem Rasen.

Wie eine Dampfwalze rollte Marzahn durch unsere Reihen und erzielte früh das 0:1. Kurz darauf erzielte der wuchtige Marzahner Bronco auch das 0:2. Doch unsere Truppe ließ sich davon nicht lange beeindrucken. In „Arjen Robben“-Manier schlug Robyn Haken durch die Abwehr des Gegners und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der Halbzeit kam überraschend Otto auf den Platz – er hatte sich im Training eigentlich das Hinterteil verletzt, biss sich jetzt aber auf die Zähne. Trotz körperlicher Unterlegenheit setzten die Torpedos in der zweiten Halbzeit auf lange Bälle in den Strafraum des Gegners. Die taktische Maßnahme zahlte sich aus – Otto grätschte das 2:2 über die Linie.

In der 90. Minute gab es dann einen Elfmeter für Marzahn – doch Axel konnte den Schuss parieren! Der SBC Torpedo nutzte im Gegenzug einen Konter. Otto schoss nochmal aufs Tor – doch er traf leider nur den Pfosten. Mit einem würdevollen 2:2 verabschiedeten sich die Torpedos aus der Bezirksliga.

Um seine Zukunft muss der SBC Torpedo aber nicht bangen. Dank des großen Zuschauerandrangs beim letzten Spiel und der Solaranlage von beegy, durch die wir quasi keinen Strom mehr bezahlen mussten, konnte der Verein seinen Verbindlichkeiten nachkommen. Nächste Saison streben wir den Wiederaufstieg an. Und vielleicht melden wir auch erstmals ein Frauenteam zum Spielbetrieb an.

Der SBC Torpedo dankt allen Fans für die großartige Unterstützung! Wir sehen uns nächste Saison …